13. Bayerischer Lehrermarathon im Rückblick: 72 Schulteams am Start, 287 Finisher im Ziel

(24.07.2023)
Bei der 13. Ausgabe des Bayerischen Lehrermarathons feiern das Damen- und das Herrenteam vom Gymnasium Neubiberg einen Doppelsieg, das Team der St. Marien-Schulen Regensburg gewinnt die Mixed-Wertung, das Gymnasium Puchheim hat die schnellsten Läufer/innen am Start und das Gymnasium Fürstenried die meisten – so könnte die Kurzfassung in der Retrospektive auf das diesjährige Laufevent ausfallen.

Auch wenn verletzungs- und krankheitsbedingt nicht alle gemeldeten Teams antreten konnten, waren insgesamt fast 300 Läuferinnen und Läufer auf der Strecke, von denen jeder zwei Runden um das Regattabecken in Oberschleißheim absolvieren musste. Die Bedingungen waren perfekt, und der geänderte Modus mit zwei Startläufer/innen pro Team hat das Gesamtevent sehr kurzweilig gemacht. Bereits um 12 Uhr wurden die Siegerteams am Munich Beach Resort geehrt.

Die Tagesbestzeit lief Wolfgang Teuchner vom Gymnasium Puchheim mit 33:49 Minuten, und als schnellste Frau absolvierte Ina Stäcker in 40:56 Minuten die zwei Runden, ebenfalls vom Gymnasium Puchheim. Gemeinsam mit ihren Teamkollegen konnten sie sich somit den 1. Platz in der Offenen Klasse sichern.
Wir gratulieren allen Lehrkräften zur erfolgreichen Teilnahme und den Siegerteams in den vier Kategorien:

Damen:
1. Platz: Gymnasium Neubiberg (03:08:51)
2. Platz: Gymnasium Geretsried (03:17:31)
3. Platz: Gymnasium Dorfen (03:30:51)

Herren:
1. Platz: Gymnasium Neubiberg (02:47:07)
2. Platz: Mittelschule an der Wittelsbacherstraße München (02:52:45)
3. Platz: Berufsschule I Bayreuth (02:53:41)

Mixed:
1. Platz: St. Marien-Schulen Regensburg (03:01:22)
2. Platz: Jules Verne Campus München (03:02:30)​​​​​​​
3. Platz: Staatliche Wirtschaftsschule Passau (03:03:49)​​​​​​​

Offene Klasse:
1. Platz: Gymnasium Puchheim 3 (2:34:08)
2. Platz: Caspar-Vischer-Gymnasium Kulmbach (02:54:09)
3. Platz: Berufliche Oberschule Rosenheim (02:54:13)

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.