info@laspo.de +49 (0)89/216345-0

364 Lehrkräfte waren erfolgreich beim Staffel-Marathon

(18.07.2017)
Bei optimalen Laufbedingungen haben am Ende doch "nur" 91 Viererteams aus allen Regionen Bayerns den 9. Bayerischen Lehrermarathon gemeinsam als Staffel absolviert. Das Gymnasium Dorfen hatte mit Bernd Katterloher den besten Läufer in seinen Reihen, der die schnellste Runde in 16 Minuten und 39 Sekunden lief. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen belegte er bei den Herren Platz 2 mit einer Gesamtzeit von 2:39:58 hinter der FOS/BOS Technik aus München mit 2:36:01. Ebenfalls Silber gab es für die Lehrerinnen vom Gymnasium Dorfen, die mit fünf Minuten Rückstand auf die Damen der Dominikus-Ringeisen Schule aus Ursberg ins Ziel kamen (3:14:27). In der Mixed-Staffel konnte das Gymnasium Immenstadt seinen Titel vom Vorjahr mit einer Laufzeit von 2 Stunden 56 Minuten und 4 Sekunden erfolgreich verteidigen. Auf den zweiten Platz lief die Regierung von Oberbayern.

In der Offenen Klasse holte sich das Rupprecht Gymnasium München mit Verstärkung vom Asam-Gymnasium München die Goldmedaillen. Die Silbermedaillen gingen an das Gnadenthal-Gymnasium aus Ingolstadt.



Aber nicht nur die äußerden Bedingungen, sondern auch die Stimmung unter den teilnehmenden Lehrkräften war hervorragend. Zu einer gelungenen Veranstaltung trugen die Zeitmessung SOG Events, der Moderator Peter Maisenbacher, die Schülerhelfer/innen der Mittelschule an der Torquato-Tasso-Straße München und die Trommelgruppe "Diappo" bei, die genau wie die Läuferinnen und Läufer eine sehr gute Kondition
bewiesen.



Die anschließende Siegerehrung am Munich Beach Resort wurde von der Dienststellenleiterin der Bayerischen Landesstelle für den Schulsport, OStDin Erika Schwitulla, und dem Sachgebietsleiter Wettbewerbe, OStR Thomas Glatzeder, vorgenommen.
Folgende Teams wurden mit Gold-, Silber- bzw. Bronzemedaillen und Urkunden geehrt:


Damenstaffeln:
1. Dominikus-Ringeisen-Schule Ursberg
2. Gymnasium Dorfen
3. Maria-Ward-Schulen Nymphenburg
>> Gesamtergebnisliste Damen


Herrenstaffeln:
1. FOS/BOS Technik München
2. Gymnasium Dorfen
3. Gymnasium Neutraubling
>> Gesamtergebnisliste Herren


Mixed:
1. Gymnasium Immenstadt
2. Regierung von Oberbayern
3. Carl-Spitzweg-Gymnasium Germering
>> Gesamtergebnisliste Mixed


Offene Klasse:
1. Rupprecht-Gymnasium München
2. Gnadenthal-Gymnasium Ingolstadt
3. Gymnasium Penzberg
>> Gesamtergebnisliste

Wir gratulieren allen Finishern und freuen uns jetzt schon auf den Jubiläumslauf im kommenden Jahr, wenn der Bayerische Lehrermarathon seinen 10. Geburtstag feiert!  Jedes Team kann sich seine eigene Urkunde im Internet ausdrucken: http://my2.raceresult.com/78354/results?lang=de