JTFO-/JTFP-Bundesfinale in Nesselwang: Der Countdown läuft

(17.01.2019)
In vier Wochen beginnt das JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA-/JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS-Bundesfinale, das vom 17.-21. Februar 2019 in Bayern unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministers für Unterricht und Kultus, Prof. Dr. Michael Piazolo, ausgetragen wird. Gastgeber wird - wie immer - die Marktgemeinde Nesselwang sein.

"Das Bundesfinale in Nesselwang bietet für die jungen Sportlerinnen und Sportler die Chance und gute Gelegenheit, sich im sportlich fairen Wettkampf im Skilanglauf, Ski alpin und im Skisprung zu messen und sich bei einem attraktiven Rahmenprogramm näher kennen zu lernen und neue  Freundschaften  zu schließen.   Schließlich   zählen   bei   solch   einer Veranstaltung nicht nur Ergebnisse sondern auch die tollen Erfahrungen", schreibt Nesselwangs 1. Bürgermeister und OK-Chef Franz Erhart in seinem Grußwort.

Für das Bundesfinale Ski alpin haben sich folgende Schulen aus Bayern qualifiziert: Erzbischöfliche St. Ursula Mädchenrealschule Hohenburg, Leggries,
Sebastian-Finsterwalder Gymnasium Rosenheim,
Werdenfels-Gymnasium Garmisch-Partenkirchen,
Gymnasium Hohenschwangau und
das Gertrud-von-le-Fort-Gymnasium Oberstdorf.
Die bayerischen Teilnehmer/innen im Skilanglauf werden vom 28.-30. Januar 2019 beim Bayerischen Landesfinale in Oberstdorf ermittelt.
Im Skisprung werden schulübergreifende Regionalteams an den Start gehen.

Abseits der Loipen, Pisten und Schanzen wird es auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geben wie zum Beispiel die Eröffnungsfeier in der Alpspitzhalle, die Après-Ski-Party des JTFO-/JTFP-Hauptsponsors, die Ausstellung der Deutschen Olympischen Akademie (DOA) und die Abschlussfeier mit Siegerehrung und anschließender Disco in der Alpspitzhalle. Die genauen Veranstaltungs- und Wettkampftermine können dem Rahmenzeitplan entnommen werden.



Aktuelle Informationen zum Winterfinale in Nesselwang gibt es unter www.jugendtrainiert.com