Bayerische Schulen auf dem Siegertreppchen bei internationalen Skiweltmeisterschaften

(28.02.2016)
Bei den Schulweltmeisterschaften der Internationalen Schulsport Föderation (ISF) konnten drei Schulmannschaften aus Bayern im alpinen Skilauf Erfolge erzielen. In den von 22. bis 27.02.2016 in L’Aquila/Italien stattfindenden Wettbewerben konnten sich die bayerischen Schülerinnen und Schüler gegen ein hochkarätiges Teilnehmerfeld aus zwölf Nationen behaupten. „Alle drei Schulmannschaften haben großartige Leistungen gezeigt und unser Land hervorragend vertreten“, lobte Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle die Jungen und Mädchen. Auch die bayerische Schulsportfamilie gratuliert dem Jungenteam des Werdenfels-Gymnasiums Garmisch-Partenkirchen zur Silbermedaille sowie dem Mädchenteam vom Gymnasium Tegernsee und dem Jungenteam des Gertrud-von-Le-Fort Gymnasiums Oberstdorf zu den Bronzemedaillen.


Die bayerischen Gewinner auf einen Blick:
In der Kategorie 1 (Jahrgänge 2000-2002):
2. Platz der Jungen: Werdenfels-Gymnasium Garmisch-Partenkirchen
3. Platz der Mädchen: Gymnasium Tegernsee
In der Kategorie 2 (Jahrgänge 1998/1999)
3. Platz der Jungen: Gertrud-von-le-Fort-Gymnasium Oberstdorf
 
Kultusminister Spaenle: „Zwar mussten sich die bayerischen Schulmannschaften jeweils knapp in den Rennen geschlagen geben, die respektablen Ergebnisse der Athleten zeigen aber, dass die bayerischen Schulen in der Sportart Ski alpin eine Spitzenstellung einnehmen.“