info@laspo.de +49 (0)89/216345-0

10. Bayerischer Lehrermarathon: Gut gelaufen!

(23.03.2018)
Fast 400 Lehrkräfte aus ganz Bayern waren bei der Jubiläumsveranstaltung am Start und genossen bei herrlichem Sommerwetter die besondere Atmosphäre des Bayerischen Lehrermarathons. Zusätzlich zu den siegreichen Teams in den vier Kategorien Damen, Herren, Mixed und Offene Klasse wurden beim 10. Bayerischen Lehrermarathon auch sechs Schulen geehrt, die zum 10. Mal am Start waren.

Eine Punktlandung schaffte die Technikerschule Ingolstadt mit ihrem Teamleiter Willi Beck, die bei ihrer zehnten Teilnahme auch den zehnten Platz belegte. Neu in der Geschichte des Lehrermarathons war der exakt zeitgleiche Zieleinlauf der beiden Schlussläufer von der FOS/BOS Technik München und der Valentin-Ickelsamer Mittelschule aus Rothenburg, die somit die Tagesbestzeiten von 2:34:40 und den Gesamtsieg bei den Herren bzw. in der Offenen Klasse feiern konnten. Bei den Damen gewann das Gymnasium Dorfen in drei Stunden 14 Minuten und 37 Sekunden vor dem Erasmus-Grasser-Gymnasium München und dem Staffelsee-Gymnasium Murnau. Bei den Mixed-Teams landete das Gymnasium Fürstenried ganz oben auf dem Stockerl. Die Siegerehrung im Anschluss an den Lauf wurde von Ministerialrätin Heidi Repser vorgenommen, die die Grüße von Staatsminister Sibler überbrachte, sowie von Martin Zangerl, Dienststellenleiter der Bayerischen Landesstelle für den Schulsport, und Thomas Glatzeder, Sachgebietsleiter Wettbewerbe.



Zum zehnjährigen Jubiläum erhielten alle Teilnehmer/innen ein Erinnerungsshirt, und in Kooperation mit der Physiotherapieklasse der IB Medizinische Akademie München wurde ein Massageservice angeboten. Angefeuert wurden die Läufer/innen auch diesmal wieder von der Trommelgruppe des Gymnasiums Olching unter der Leitung von Michael Girtner und von unserem Moderator Peter Maisenbacher.

Die Gesamtergebnisliste kann hier eingesehen werden; die Teilnehmerurkunden können auf der Internetseite unseres Zeitmesspartners SOG Events ausgedruckt werden: https://my2.raceresult.com/101708/#1_963FAD 

Die Sieger und Zeiten auf einen Blick:


Damen
1. Gymnasium Dorfen (3:14:37)
2. Erasmus-Grasser-Gymnasium München (3:21:14)
3. Staffelsee-Gymnasium Murnau (3:24:26)


Herren
1. FOS/BOS Technik München (2:34.40)
2. Gymnasium Dorfen (2:39:27)
3. Gymnasium Pegnitz (2:46:44)


Mixed
1. Gymnasium Fürstenried (2:50:38)
2. Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Oberasbach (2:58:49)
3. Gymnasium Höhenkirchen-Siegertsbrunn (3:03:49)


Offene Klasse
1. Valentin-Ickelsamer-Mittelschule Rothenburg (2:34:40)
2. Rupprecht-Gymnasium München (2:47:07)
3. Maximus-von-Imhof-Mittelschule Reisbach (2:50:54)